Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • "Versteckte Stile verwenden" gibt es soweit ich das noch im Hinterkopf habe auch noch ..

das müsstei ch mal noch probieren, dann müsste man an dem Plugin nichts ändern ..

nur die Stile für die registrierten Mitglieder vor den Gästen verstecken, dann kann alles so bleiben wie es ist, denn dann ist egal ob im Footer die Auswahl drin ist oder nicht, dann fidnen die Gäste den "nicht" versteckten Stil und alle registrierten Mitglieder finden alle Stile ..

ich melde das sobald ich weiß ob das so klappen kann

DAS ist die Lösung für das Problem ;)

es muss nichts geändert oder angepasst werden, der Stil-Wechsel wird im Footer gar nicht angezeigt, wenn die anderen verfügbaren Designs "deaktiviert" sind ;)

falls das nicht wieder ein Knoten in der Testseite ist, dürfte das dann die Lösung sein, so habe ich für die Registrierten Mitglieder oben im Menü und unten im footer und für die Gäste den "Standard" ;)

so ist das für mich bereits erledigt, es ist also nicht "zwingend" eine eventuelle Änderung vorzunehmen, nur die akut vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen dann geht es auch ohne ;)

• DAS ist die Lösung für das Problem ;)

es muss nichts geändert oder angepasst werden, der Stil-Wechsel wird im Footer gar nicht angezeigt, wenn die anderen verfügbaren Designs "deaktiviert" sind ;)

falls das nicht wieder ein Knoten in der Testseite ist, dürfte das dann die Lösung sein, so habe ich für die Registrierten Mitglieder oben im Menü und unten im footer und für die Gäste den "Standard" ;)

so ist das für mich bereits erledigt, es ist also nicht "zwingend" eine eventuelle Änderung vorzunehmen, nur die akut vorhandenen Möglichkeiten ausnutzen dann geht es auch ohne ;)

ehrlich gesagt stehe ich grad auf der Leitung.

Das liegt dann aber an deinen Einstellungen, normal sehen User deaktivierte Stile nicht, warum auch können sie eh nicht benutzen. :)

Wenn ich das so mache wie von Anthrazit beschrieben, sehen die User doch die deaktivierten Stileund, jedenfalls mein Testaccount, kann die dann auch nutzen.

• Die Funtionsweise ist mir schon klar.

Aber wenn ich mit Boardmitteln umsetzen möchte, dass mir, bzw Gästen, dieser Teil

im Footer nicht angezeigt wird und ich es wie von Anthrazit beschrieben löse, müssen die registrierten User die deaktivierten Stile sehen können.

Ich wollte ihm eigentlich nur mitteilen, dass es genauso funktioniert, wie er beschrieben hat. :wbbs_lustig-2:

Umsetzen werde ich eher nicht, weil ich nicht so viele Stile habe, nur einige verschiedene Farbvarianten des Originalsstils.

• das Plugin macht das gleiche wie die Ansicht im Footer nur halt als Icon im Header

und auch abhängig vom Footer, wenn nämlich wie ich schon beschrieben habe, der Footer abgestellt ist, ist auch kein Icon im Menü

darum ja auch die Frage wie man das trennen kann, denn oben die UserMenüauswahl kann man "Gruppen gesteuert" machen, aber den Footer kann man nur global abschalten, nicht für Gruppen

so hatte ich die Idee, die Stile die nicht für Gäste sind, zu deaktivieren, damit verschwindet unten die Stilauswahl im Footer und oben das Icon kann man ja dann für Gäste verstecken ..

wenn aber die "registrierten Benutzer" dann auf "kann deaktivierte Stile sehen" steht können die auch die Stile nutzen eben auch die wie geschrieben von Kelly, die die eigentlich nicht dran sind genutzt zu werden wie zB. die saisonalen für Winter Herbst und was man da sonst noch haben kann ..

das was fehlt das richtig zu trennen ist die unabhängigkeit der Usermenü-Icons von der Footer-Anzeige des Stilwechsels .. wenn man das hinbekommen kann, dann funktionet alles wie es muss und sogar auch so das es für Kelly passt, das die saisonalen deaktiviert nicht zu sehen sind, bis sie nutzbar sein sollen ..

es geht dann leider doch nich anders, da muss dann doch was am Plugin geändert werden, das es getrennt möglich ist, die Stilauswahl im Menü oben und die Footerausgabe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!