Gibt es die Möglichkeit ein Plugin zu kreiren, damit das Hauptmenu für Gäste ausgeblendet werden kann?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das in einer früherer WBB Version möglich war.
Gibt es die Möglichkeit ein Plugin zu kreiren, damit das Hauptmenu für Gäste ausgeblendet werden kann?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das in einer früherer WBB Version möglich war.
Schaumal bei SoftCreatR nach die haben so was das du die Menupunkte ausblenden kannst.
Ui, das geht in Eingemachte.
Könntest Du mir das bitte genauer erklären (bin schon ein etwas älteres Semester
)
Hallo Jacky , wenn Du es Dir Zutraust, folgende Änderung in der Datei pageHeader.tpl durch zu Führen,
ist Es durch aus möglich es so Einzurichten wie du es Haben willst.
<div id="pageHeaderContainer" class="pageHeaderContainer">
<header id="pageHeader" class="pageHeader">
<div id="pageHeaderPanel" class="pageHeaderPanel">
<div class="layoutBoundary">
{* {include file='pageHeaderMenu'} *}
{if $__wcf->user->userID}{include file='pageHeaderMenu'}{/if}
{include file='pageHeaderUser'}
</div>
</div>
<div id="pageHeaderFacade" class="pageHeaderFacade">
<div class="layoutBoundary">
{include file='pageHeaderLogo'}
{include file='pageHeaderSearch'}
</div>
</div>
<script data-relocate="true">
require(['WoltLabSuite/Core/Ui/Page/Header/Fixed'], function(UiPageHeaderFixed) {
UiPageHeaderFixed.init();
});
</script>
</header>
Alles anzeigen
Die von @Norse beschriebene Änderung findet in Zeile 5 und Zeile 6 Statt.
Zeile 5 wird mit der Geschweiften Klammer und dem Stern vorn und hinten Auskommentiert,
Zeile 6 Ersetzt den Auskommentierten Text.
Das Ergebniss sieht für Besucher Folgendermasen aus.
Angemeldet
![]()
Abgemeldet
![]()
Ich Hoffe das Du diese Sache ohne Probleme Einpflegen kannst.
Bitte nur Machen wenn Du für die Ausführung genug Kenntnisse im Editieren solcher Art Hast. ![]()
Wenn das nicht der Fall sein Sollte, lasse es Besser sein ![]()
Kann auf meiner Testseite :https://wsc.eamueller.de/ in funktion Angeschaut werden. ![]()
Weitere Angaben findest du bei Woltlab Anpassung von Templates ![]()
Sollte das als Hilfestellung nicht ausreichen kannst du gerne hier noch mal nachfragen.
Nach dem mich TE über Konversation angeschrieben hat das dieser Code von Darklord nicht funktioniert, bat ich um
einen Admin-Zugang um mir die Sache genauer anzuschauen.
Es stellte sich heraus das in seinem Stil von CLS-Design noch zusätzlich das Template _menu modifiziert wurde.
Hiermit würde es dann zu einer Fehlermeldung kommen wenn man diesen Code verwendet.
Hierfür bedarf es dann einer Umschließung des Templatecodes _menu mit der entsprechenden Berechtigung.
{if $__wcf->user->userID}
<nav aria-label="{$menuTitle}">
<ol class="boxMenu">
{event name='menuBefore'}
.......
{event name='menuAfter'}
</ol>
</nav>
{/if}
Alles anzeigen
siehe Erste und Letzte Zeile.
Gruß Hitman
Somit wäre das Thema zur Problemlösung abgeschlossen.
Wenn dazu noch weitere Fragen bestehen bitte ein neues Thema erstellen.
Danke!
------ Thread Closed ---------
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!