Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
Ich bin jetzt nur etwas verwirrt. Also ich hab erstmal geschaut, welche Templategruppen überhaupt existieren.
Hab 2 zusätzliche Template Gruppen für 2 Stils. Allerdings haben beide kein pageHeaderLogo.
Also nur bei den Standardtemplates ist dieses Template dabei. Ich vermute mal stark, dass dann trotz eigener Templategruppe, das Standardtemplate greift, wenn es kein eigenes Template gibt.
Mein Problem ist jetzt aber, dass ich das Standardtemplate nicht bearbeiten kann.
Wenn ich also das Template kopiere um es zu bearbeiten, muss ich eine Templategruppe auswählen. Aber bei der Auswahl hab ich keine Möglichkeit die Standardtemplate Gruppe zu wählen.
Ist das richtig so?
Oder muss ich dann nochmal ne extra Templategruppe für veränderte Templates erstellen? Und dann das geänderte Template auch nochmal in die beiden Stil-Templategruppen kopieren?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich hab bisher noch nicht mit den Templates gearbeitet.
Also wenn man das Forum mit einem Screenreader aufruft (weil sehbehindert), dann sagt der Screenreader nur "Link" anstatt zu sagen, wohin der Link führt.
War mein Fehler, dass ich das nicht genauer beschrieben habe.
Also ich möchte es gerne so ändern, dass der Screenreader nicht nur sagt "Link" sondern korrekt ausgibt "Link zur Startseite".
Das war das Plugin, dass ich früher genutzt hatte.
Allerdings geht das leider nur für die Registrierung. Praktisch wäre, wenn es auch für das Kontaktformular verwendet werden könnte.
Wie gesagt, mir ist bewusst, dass das kein wirklich großer Schutz ist. Letztendlich ist es nur eine einfache Frage gewesen, auf die korrekt in einem Textfeld geantwortet werden musste.
Alles mit Bild / Grafik ist nicht geeignet für Menschen mit Sehbehinderung. Und damit für ein Forum zum Thema Behinderung und Inklusion leider völlig ungeeignet.
Und zwar wollte ich jetzt auch die Shoutbox anpassen (Ecken abrunden).
Dachte ich kann den Codeschnipsel einfach anpassen und dann funktioniert das. Aber irgendwie passt es doch nicht. Ich versteh gerade nur nicht ganz, was ich falsch gemacht habe.
Außer das dort nicht "section class", sonder "div class" steht, wenn ich das Element untersuche.
Ich hatte ne Testseite angelegt. Damit funktioniert es dann. Weil ansonsten wird die Box auf allen Menüpunkten angezeigt die eben dieses "Liste von Artikel aus bestimmter Kategorie" verwenden. Bei der Box selber kann ich nämlich nicht aussuchen auf welchen Menüpunkt genau das dann zutreffen soll.
Weil es eben 2 Menüpunkte gibt die diese Seite "Liste von Artikel..." verwendet.
Ich weiß nicht was mit der Schriftfarbe passiert ist. Ich hab da eigentlich gar nichts geändert.
Und ansonsten... Sorry! Ich hab da irgendwie was übersehen.
Ich hatte bei der Box eben dieses "Liste von Artikel aus bestimmter Kategorie" angewählt, anstatt den Menüpunkt der viel weiter unten steht. Mein Fehler. Sorry!