Hallo ins Team
ich bin ab sofort kein Cloud User mehr bei WL.
Das "alte" Forum von mir wird am 19 Okt. vollständig geschlossen.
Kann jemand vom Team meinen Status "Cloud-User" in "normalen-User" ändern.
Vielen Dank
Hallo ins Team
Vielen Dank
Das ist gestern schon passiert. ![]()
Gibt es einen Unterschied zwischen Cloud und Normaler User?
Cloud User erhalten hier Support, für die Plugins die ich bei Woltlab im Store habe.
Habe deshalb die Gruppe erstellt und bei der Registrierung als Auswahl gestellt.
Cloud User brauchen keinen Zugang zu den Plugins, können keine 3. Anbieterplugins installieren die nicht im Store sind.
Darf man fragen welchen Anlass es dazu gab?
Z.B. Zu wenig Nutzer (Nachfrage) oder zu teuer?
Darf man fragen welchen Anlass es dazu gab?
Z.B. Zu wenig Nutzer (Nachfrage) oder zu teuer?
Das lag an internen Unstimmigkeiten, da das Forum aus mehreren Admins bestand und man sich nicht einigen konnte wer es nun weiterführt wird das Forum gelöscht.
Ist zwar ne doofe Kiste, aber ist halt jetzt so.
Ich selber habe mich dazu entschlossen ein neues Forum zu eröffnen, allerdings nicht in der Cloud sondern "eigenständig".
Hängt auch damit zusammen das es div. Plugins gibt, die ich gerne gehabt hätte aber nicht für die Cloud angeboten wurde.
Das lag an internen Unstimmigkeiten, da das Forum aus mehreren Admins bestand und man sich nicht einigen konnte wer es nun weiterführt wird das Forum gelöscht.
Das ist leider kein Einzelfall und passiert nicht nur dir ![]()
Ich selber habe mich dazu entschlossen ein neues Forum zu eröffnen, allerdings nicht in der Cloud sondern "eigenständig".
Hängt auch damit zusammen das es div. Plugins gibt, die ich gerne gehabt hätte aber nicht für die Cloud angeboten wurde.
Sehr gut
Hörte sich erst so an als wenn du uns verlassen wolltest ![]()
Das ist leider kein Einzelfall und passiert nicht nur dir
Ja leider ![]()
Sehr gut
![]()
Hörte sich erst so an als wenn du uns verlassen wolltest
Bist du wahnsinnig ![]()
Dürfte ich um das Gleiche bitten?
Unser Forum ist zwar noch in der cloud, aber da muss ich ja eh auf den PluginStore zurück greifen. Mittlerweile habe ich aber auch eine suite für mich alleine. ![]()
Mittlerweile habe ich aber auch eine suite für mich alleine.
aha.... und warum hab ich noch keine Adresse ![]()
Die ist geheim. ![]()
Nee im Ernst, da gibt es nix zu sehen. Ich spiele da nur ein bisschen rum.
Bei mir ist es genau umgekehrt. War bisher Einzelgängerin und bin jetzt in die Cloud gewechselt.
Dass es solche Aufwirkungen auf die Plugin-Auswahl hat, wusste ich leider nicht.
VG AnnaConda
Ja das mit den Plugins ist da schon ein kleines Problem.
Ich für mich setzte leider nur bedingt Plugins in den Store, weil sonst verdiene ich nichts, ich werde zwar eh nicht reich,
aber so werden wenigstens knapp die Ausgaben gedeckt.
Ja, das ist in der Tat sehr schade. Aber kann ich nicht trotzdem Plugins, die nicht von WoltLab gepflegt werden, im Forum einsetzen
und sie bei jedem Udate raus- und hinterher wieder einsetzen? Das setzt natürlich voraus, dass es nicht allzu viele Plugins werden,
sonst verliere ich womöglich den Überblick.
Du kannst so keine Plugins installieren, die nicht den StoreCode haben, soviel ich weiß.
Du kannst so keine Plugins installieren, die nicht den StoreCode haben, soviel ich weiß.
Ja,, das habe ich mittlerweile auch erfahren. Sehr schade, auch weil es so tolle Plugins außerhalb des WoltLab-Planeten gibt. Die muss ich nun leider alle aufgeben. Da geht viel Geld, dass ich für Plugins und Erweiterungen schon bezahlt habe, einfach den Bach runter.
Letzten Endes aber habe ich mich erstmal dafür entschieden, die Cloud weiter zu nutzen. Schon allein deshalb, weil ich so wenig Ahnung habe, was z.B. Updates angeht. Da muss ich halt in den sauren Apfel beißen.
Ich lese im WoltLab-Support sehr viel mit, aber das meiste davon sind für mich böhmische Dörfer. Da komme ich einfach nicht mehr mit. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!