Hintergrundfarbe Button BBCode ändern

Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • digital

Für die Buttons ist die CSS-Klasse .button zuständig und kann entsprechend darüber angepasst werden. Ein angepasstes Beispiel eines Buttons im Footer hier auf WBB-Support:

Der Quellcode dazu wäre entsprechend folgender:

Code
    .buttonList.smallButtons .button {
        font-size: 12px;
        color: #fff;
        background-color: #ff0000;
    }

Möchtest Du alle Buttons anpassen, so kannst Du dies allein durch die Klasse .button bewerkstelligen. Mit den zusätzlichen CSS-Deklarationen wie .smallButton (kleine Buttons), .largeButton (große Buttons) lassen sich diese jedoch auch individuell der Größe nach anpassen. Insofern Du bestimmte Buttons wie zum Beispiel auf einer speziellen Seite anpassen möchtest, so kannst Du dies über den identifier bewerkstelligen oder aber innerhalb bestimmter Elemente per vorhergehender ID oder Klasse des entsprechenden Elements.

Insofern Du dieses nur Stilabhängig anpassen möchtest müsstest Du die CSS-Deklarationen natürlich auch unter den "Erweiterten Einstellungen" des jeweiligen Stils eintragen, so dass die CSS Anpassungen auch in den jeweiligen Stil übernommen werden (können). Sollte dieses nicht zum Ergebnis führen, so würde ich zu einen der von mir zuvor genannten Möglichkeiten greifen und die CSS-Deklaration um eine ID, Klasse oder Identifier erweitern.

Da Du keine Seite zum Problem mit der Fehlerhaften Darstellung genannt hast, kann ich Dir leider keine genauen CSS Angaben dazu nennen.

Gruss,
    Andreas

• hat aber nichts gebracht.

Denke da muss ich die Lösung im benutztem Stile suchen und ändern

Sagte ich doch bereits in meinen vorherigen Beitrag ;)

Insofern Du dieses nur Stilabhängig anpassen möchtest müsstest Du die CSS-Deklarationen natürlich auch unter den "Erweiterten Einstellungen" des jeweiligen Stils eintragen, so dass die CSS Anpassungen auch in den jeweiligen Stil übernommen werden (können).

Wenn Du also mehrere Stile verwendest und der oder die Button(s) in den jeweilig anderen Stilen gut erkennbar sind, jedoch aber nicht in Deinen gewünschten Stil, so müssen natürlich auch Anpassungen an diesen Stil vorgenommen werden, damit der gewünschte Effekt erzielt wird / werden kann.

Beispiel:

In Deinen Stil A und Stil B sind die Buttons erkennbar. Im Stil C jedoch nicht, so dass genau hier entsprechende CSS-Anpassungen gemacht werden müssen. Gehe dazu unter Stile DEIN STIL und wähle dort das Tab Erweiterte Einstellungen. Füge hier den entsprechende CSS-Deklaration ein und speicher dieses ab. Benutze dabei, insofern notwendig, den identifier (Beispiel: [page-identifier="XXX"] .button { DEIN CSS CODE  }) um die CSS-Deklaration speziell zuzuweisen insofern die Anweisung nicht Stilbedingt auf allen Seiten greifen soll. Fertig!

Gruss,

Andreas

• Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass man gegen die Wand redet.

Da schreibt man sich hier den Wolf und weist darauf hin, dass Stilbedingte CSS-Anpassungen auch im entsprechenden Stil angepasst werden müssen und dennoch heißt es "Geht nicht" und das sowohl auch weitere Hinweis gegeben wurden, wie es abzuändern ist. Nichts desto trotz aber schön zu hören, dass es letztlich nun dennoch funktioniert.

Gruss,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!