Freunde-System: Fehler beim Ausführen des täglichen Cronjobs

Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • Seitdem ich das WSC auf die Version 5.2.7 aktualisiert habe, bekomme ich 1x täglich den folgenden Fehler im Log aufgelistet:

Ich habe bereits bei WoltLab im Forum angefragt, weil es seit der Version 5.2.7 ein generelles Problem mit Cronjob-Fehlermeldungen gibt. Aber dieser Fehler fällt wohl nicht darunter... :(

Der Cronjob selbst läuft auch in einen Fehler:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Installiert habe ich die Version 5.2.1 des Plugins.

Laut Alexander Ebert deutet der Fehler auf folgendes hin:

Zitat

Die Fehlermeldung deutet übrigens auf einen Programmierfehler hin, bei dem eine Datenbankabfrage mit einer unpassenden Anzahl an Parametern versucht wird auszuführen. Ob andere das Problem haben oder nicht, spielt absolut keine Rolle, denn es kann auch von anderen Faktoren abhängen.

Mag sich das vielleicht mal jemand anschauen, ob der Fehler vielleicht behoben werden kann?

• Vielen Dank nochmals an @Hitman für das erneute Öffnen des Themas. :thumbup:

Leider ist der Fehler auch mit der Version 5.2.2 noch nicht behoben. Er tritt sowohl in meinem Test- als auch meinem Live System auf. Versuche ich, den Cronjob manuell zu starten, erscheint sofort dieser Fehler:

Ich denke, dass nicht der Cronjob selbst das Problem ist, sondern das Senden der Benachrichtigung. :/

• Ich habe im ACP die Geburtstagsbenachrichtigung komplett deaktiviert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Cronjob bringt nun bei manueller Ausführung keinen Fehler. Scheint ja auch logisch, da keine Benachrichtigung verschickt wird.

Jetzt habe ich im ACP die Geburtstagsbenachrichtigung wieder aktiviert und zusätzlich die Benachrichtigungseinstellungen für alle Benutzer im ACP deaktiviert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Hier erscheint wieder sofort der Fehler, wenn ich den Cronjob manuell ausführe.

• Das wäre Zeile 24:

$friendsList->getConditionBuilder()->add('(userFromID = ? OR userToID = ?) AND state <> -1', array(

Und hier der komplette Inhalt:

• cool ich habe es im Testboard auch nicht, aber hier im Livesystem, und beide Boards sind identisch. :S

Ich nehme es zurück.

Ich habe in mein System jetzt auch geschaut noch mal wenn ich Cronjobs manuell

"Geburtstags-Benachrichtigungen für Freunde"

Ausführ habe ich den Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!