Eine eigene kleine Foren Startseite

Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • Hallo,

Ich Ich habe in verschiedenen Foren gesehen dass sie sich eine starteite gebaut haben wie zum Beispiel auf https://infinitymining.de von einem Bekannten James_Bach

Da wollte ich mal fragen ob es hier jemanden Gebe der mir eventuell helfen kann eine erstellte Seite mit einem Template zu versehen so dass ich auch eine kleine Startseite habe es muss keine Große sein.

Ich wollte halt auch nur das auf der Startseite keine Boxen und kein Menü angezeigt wird.

Liebe Grüße

Florian

• Da wollte ich mal fragen ob es hier jemanden Gebe der mir eventuell helfen kann eine erstellte Seite mit einem Template zu versehen so dass ich auch eine kleine Startseite habe es muss keine Große sein.

Ich wollte halt auch nur das auf der Startseite keine Boxen und kein Menü angezeigt wird

Wurde das Thema nicht schon ausgiebig bei Woltlab diskutiert :/oder woran hapert es?

• Hallo,
    also so richtig schlau werde ich aus Deinen Aussagen und Wünschen nicht wirklich um ehrlich zu sein. Wenn ich mir die Screenshots ansehe welche Du gepostet hast, dann hat das z.B. mit Templates an sich rein gar nichts zu tun. Denn dazu reicht auch eine reine HTML-Seite mit ein paar optischen Anpassungen, um genau solches zu bewerkstelligen. Einzig allein wäre der Slider (m.E. der von Darkwood), welchen man jedoch mit einen x-beliebigen austauschen und in die statische HTML-Seite mit einbinden kann und für eine Startseite gibt es u.a. die Möglichkeit die Startseite von Gino (Powerstylez) oder aber mit den Layout Extension Kit (CLS-Design) selbst etwas zusammen zu setzen.

Auf Dein ersten Bild ist lediglich ein Slider (m.E. von Darkwood) welcher auch ersetzt werden kann mit ein paar Links darunter zu sehen und auf den zweiten Bild eine Auflistung welche ebenso schnell bewerkstelligt werden können wie ersteres. Wenn es aber nun darum geht, dass Dir jemand solches erstellt, dann wäre dieses hier jedoch fehl am Platze, denn das wäre dann eher etwas für eine Auftragsarbeit. Wenn es um Hilfestellungen geht, so wird Dir sicher hier der ein oder andere unter die Arme greifen, aber einen Vollständigen Code, ohne Eigeninitiative wird Dir wohl so ohne weiteres keiner geben (können/wollen). Denn und das bedenke dabei bitte, dass hier alle in Ihrer Freizeit anderen etwas zur Verfügung stellen oder weiter helfen. Aber wenn hier ein jener ankommen würde mit Wünschen wie: "Ich brauche das" oder "Ich will jenes", dann würde es für genau die Hilfeleistenden keinerlei Zeit geben hier überhaupt etwas bereit zu stellen und das ist m.E. schon sehr viel.

Gruss,
    Andreas

Edit(h): misterpu war schneller ;)

• Schau mal da . Es ist eine HTML seite etc. Habe ich bei mir auch gemacht

Hier der Link: https://demo.ws3.cls-design.com/index.php?layout-basic-components/

Hier das Plugin: https://www.cls-design.com/filebase/entry…-expansion-kit/

So habe ich das umgesetzt . kann man aber wie man will anpassen. : https://walkingwolves.de/clan-regeln/

Liebe Grüße und hoffe es hilft dir weiter.

• Timo
    Wenn ich mich nicht irre und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Extension-Kit von CLS-Design doch schon bereits von mir verlinkt ;)

Dr_Floh

Da ich heute einen guten Tag habe, nachfolgend eine Möglichkeit, wie Du die in der von Dir verlinkten Startseite, umsetzen kannst. Beachte jedoch, dass diese in kürze erstellt wurde und entsprechend noch an Deinen Wünschen mittels HTML und CSS angepasst werden müsste.

Benutzung

1. Erstelle eine neue HTML-Seite
    2. Füge den o.g. HTML-Quellcode ein und speicher die neue Seite ab
    3. Füge den o.g. CSS-Quellcode unter Anpassung Stile DeinStyle Erweiterte Einstellungen
      oder unter Stilunabhänges CSS und SCSS ein. Beachte jedoch das Du selbst nich bereits eines der hier genutzten ID's oder Klassen benutzt, da dies sonst zu Fehlerhaften Darstellung führen würde!
    4. Passe den HTML- und CSS-Quellcode nach Deinen Wünschen an.
    5. Schau Dir die Vorschau an und wenn alles nach Deinen Wünschen passt, setze den Haken bei Seite ist Startseite.
    6. Fertig!

Gruss,
    Andreas

• Timo
    Wenn ich mich nicht irre und ich irre mich nie, wenn ich mich nicht irre, dann wurde das Extension-Kit von CLS-Design doch schon bereits von mir verlinkt ;)

Ah ok . Sorry hab ich übersehen . ^^ Kann passieren. Sind ja alles nur Menschen . ^^

Liebe Grüße

• OK vielen Dank für Eure Tipps ich schau mir das mal an ob ich da nicht doch irgendwas hinkriege

Ich möchte darauf hinweisen das auch von dir Dr_Floh konkrete Codebeispiele in dein Forum auftauchen womit wir hier weiter

arbeiten können. Beispiele hast du nun genug , aber einen vorgeschneiderten Code nach deinen Bedürfnissen wirst du

nicht bekommen ohne eine gewisse Selbstinitiative zu zeigen.

und es hapert an dem tempelte weil ich nicht coden kann leider

und das solltest du evtl. mal anfangen zu lernen ;)ansonsten fragst du noch in 10 Jahren danach.^^

• Ich möchte darauf hinweisen das auch von dir Dr_Floh konkrete Codebeispiele in dein Forum auftauchen womit wir hier weiter

arbeiten können. Beispiele hast du nun genug , aber einen vorgeschneiderten Code nach deinen Bedürfnissen wirst du

nicht bekommen ohne eine gewisse Selbstinitiative zu zeigen.

Dr_Floh
    Zwar hab ich mir die/Deine Seite, aus Zeitmangel (!) noch nicht ansehen können und entsprechend dem auch nicht auf solches stoßen können, aber wenn ich dann solches lese, dann überzeugt das ehrlich gesagt eher dazu (wie @Hitman schon nannte), dass hier nach fertigen Codes ohne Eigeninitiative gesucht wird. Erbärmlich (Entschuldige bitte, aber andere Worte habe ich in diesem Sinne nicht dafür), dass wenn zum einen schon Codebeispiele auf der eigenen Seite vorliegen, dann auch noch ohne Eigeninitiative obendrein noch nach fertigen Code zu fragen. Ehrlich: Da würde ein jener andere auch den Kopf schütteln!:thumbdown:
    Entsprechend dem und das darf man mir an dieser Stelle auch nicht verübeln, werde ich zukünftig auf Deine Anfragen gerne verzichten wollen. Zwar bin ich gerne bereit zu helfen oder einen Gedankenanstoß zu geben aber solches kann und werde ich nicht unterstützen können und ich gehe stark davon aus, dass auch kein anderer hier dazu bereit sein wird oder dazu bereit ist.

und das solltest du evtl. mal anfangen zu lernen ;) ansonsten fragst du noch in 10 Jahren danach. ^^

Dr_Floh
    Und aus o.g. Gründen kann ich Hitman nur voll und ganz zustimmen! Denn selbst wenn Dir hier irgendwer einen vollständigen Code bereitstellt, aber Du diesen nicht nachvollziehen oder verstehen kannst, dann ist das ein einfaches copy&paste aber keine Verständlichkeit des Codes an sich und das besonders, wenn Du selbst ein Internetprojekt führst! Entsprechend dem sei Dir folgendes bewusst ....

1. Lerne Grundkenntnisse bevor Du überhaupt ein Internetprojekt ins Leben rufst
    2. Lerne zudem, in Foren wie diesen, mit Codebeispielen (die Du selbst entworfen hast) nach Hilfe zu fragen
      (anstatt nach vollständigen Codes um Dir das Fressen auf den Goldteller zu servieren)
    3. Lerne Dankbarkeit zu zeigen

Wenn dieses erlernt ist (oder zumindest ein Willen dazu erkenntlich ist), dann wird Dir sicher auch gerne geholfen. Aber solches, wie zu erkennbar ist, grenzt ehrlich mehr an eine Frechheit, da damit die Zeit der freiwilligen hier ausgenutzt wird, nur weil einen des gleichen zu Schade ist!

Nebenbei...

Ich bin hier weder Administrator, noch Moderator noch sonst etwas und bemühe mich wie ein jener anderer auch hier um andere Hilfestellungen zu geben. Aber solches, auch wenn es für mich selbst nur lächerliche Minuten gewesen sind, lässt mir das den Kragen platzen. Dies nicht wegen mir, sondern weil Du so garantiert nichts lernen wirst! Und wegen der Dreistigkeit würde ich glatt mal sagen, dass das ein Bier wert ist (zu gunsten dieser Seite, die Dir in diesem Sinne ohne Eigeninitiative in den Ar*** kriechen soll). Nicht bös gemeint, auch wenn es so klingt, aber ist letztlich auch nur ein Gedankenanstoß wie bei einen jenen Code, so wie es Dir bereits gesagt wurde.

Danke für das Verständnis!

Gruss,
    Andreas

• Warum ist das Thema erledigt Dr_Floh :/

Wir erwarten zumindest ein Statement ob du noch daran Interesse hast oder

nicht, ansonsten wird diese Thema zeitnah geschlossen.;)

Wenn du wirklich Hilfe brauchst musst du dein Vorhaben in Auftrag geben,

es gibt genug Marktplätze wo du dies bewerkstelligen kannst oder

du fragst dein Designer SK-Designz.

• Warum ist das Thema erledigt Dr_Floh :/

So wie ich sehe ist es noch als unerledigt gekennzeichnet ...

Wir erwarten zumindest ein Statement

An einen solchen Statement wäre ich natürlich auch interessiert :S

Aufgrund dessen, dass ihm einiges verlinkt wurde mit welchen er sein vorhaben realisieren kann, ihm zudem ein fertiger Code zur Verfügung gestellt wurde und er, trotz vorhanden seins von Code-Beispielen, keine Eigeninitiative zeigt, denke ich mal das sich das Thema ohnehin erledigt hat. Diesbezüglich denke ich, dass dies Thema als erledigt markiert und geschlossen werden kann. Aber das soll hier nicht meine Aufgabe sein ;)

Gruss,
    Andreas

• Hey Ihr,

Ich möchte mal kurz etwas klarstellen, ich arbeite mit Vorlagen öfter, dass macht aber glaube ich jeder. ;)

Mit Vorlagen für Arbeiten ist für mich halt einfacher aber ich schreibe die dann immer so um dass sie auf mich halt angepasst sind. :thumbup:

und zu größten Not weiß ich mir auch immer durch das Internet und YouTube selbst zu helfen aber in diesem Fall hatte ich nirgendwo dazu was mir entspricht etwas gefunden deshalb hatte ich hier nachgefragt. ^^

Ich möchte ja nicht fertiges haben ich möchte oder wollte einfach nur einen Tipp wie ich was machen könnte und dieses aber dann so anpassen und auch umschreiben dass es meinen Bedürfnisse entspricht. :)

Es tut mir leid ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich habe Grundkenntnisse von HTML und CSS was mir ermöglicht etwas zu bearbeiten so dass es auch hinterher nach was aussehen kann. :saint:

LG

Florian

• Ich möchte ja nicht fertiges haben ich möchte oder wollte einfach nur einen Tipp wie ich was machen könnte und dieses aber dann so anpassen und auch umschreiben dass es meinen Bedürfnisse entspricht. :)

Es tut mir leid ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt ich habe Grundkenntnisse von HTML und CSS was mir ermöglicht etwas zu bearbeiten so dass es auch hinterher nach was aussehen kann.

Wir sind gespannt was da noch kommt...;)

Tips und Anleitungen gibts es zu Genüge, da hilft es auch schon in die Entwicklerkonsole zu schauen.

Und ansonsten musst du dich mit deinen Grundkenntnissen zufrieden geben;)

Wir haben alle mal klein angefangen (auch ich) und sind keine gelehrten IT-Fachberater o.ä.

• Dr_Floh

Es spricht nichts dagegen, wenn ein (ich sage es mal so) unerfahrener nach Vorlagen sucht und sich diese dann für sich zurecht frickelt. Lediglich irritierten mich die ersten Worte von Dir:

Da wollte ich mal fragen ob es hier jemanden Gebe der mir eventuell helfen kann eine erstellte Seite mit einem Template zu versehen so dass ich auch eine kleine Startseite habe

Daraus würde man eher erkennen, dass Du etwas fertiges suchst, aber keine Vorlage in dem Sinne. Wobei und das nur nebenbei gesagt, wäre selbst das fragen nach einer Vorlage beinahe das gleiche. Denn wenn Dir hier Links (wie geschehen) zu Startseite von Gino (Powerstylez) oder aber den Layout Extension Kit (CLS-Design) verlinkt werden (welches u.a. Vorlagen sind), dann wirst Du mit diesen allein auch nichts anfangen können. Dies aus dem Grunde, da Du offensichtlich eben nicht die Erfahrung hast z.B. ein Slider dort einzubinden und solche gibt es im Internet zu genüge. Nur bringt es keinen etwas, wenn man zwar ein Bruchteil der Grunderfahrungen in HTML und CSS hat, aber letztlich nicht dazu ausreicht des gleichen einzubinden. Deswegen auch meine Aussage, dass mit ein schlichtes copy&paste eher schlecht als recht ist, denn damit würde man schlicht weg gar nichts lernen (können) und stets auf der Suche nach gewissen Vorlagen oder vorgefertigte Codes sein, die wiederum auch nicht immer zutreffend sind. Dann besser gleich getreu den Worten: lernen, verstehen und selbst machen ;)

Ansonsten kann ich @Hitman nur übereinstimmen.

Im übrigen hab ich entweder ein im Tee, tierische Kopfweh, bin total bedeppert oder aber ich raff die Smileysetzung von Dir nicht ^^

Gruss,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!