Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • ich habe via diesem code:

Code
    <embed name="Songtitel" src="songtitel.mp3" border="2" width="152" height="24" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35" loop="true" controls="smallconsole">

musik bei mir eingebunden, allerdings wird der titel jedesmal wieder abgespielt sobald man was anklickt, gibt es da eine möglichkeit das es nur beim aufrufen der seite abgespielt wird und dann nicht noch mal?

• X0lfm4n

ich habe via diesem code:

Code
    <embed name="Songtitel" src="songtitel.mp3" border="2" width="152" height="24" autostart="false" Delay="0" VOLUME="35" loop="true" controls="smallconsole">               

musik bei mir eingebunden, allerdings wird der titel jedesmal wieder abgespielt sobald man was anklickt, gibt es da eine möglichkeit das es nur beim aufrufen der seite abgespielt wird und dann nicht noch mal?

Dazu einmal vorab:

1.) Wenn dann sollte anstatt der <embed>-Tag der <audio>-Tag genutzt werden. Alles andere ist 1990.

2.) Sollte die Datei (hier .mp3) in diversen Formaten vorliegen (Stichwort: Browserunterstützung) und zudem auch Benutzern/Gästen mit älteren Browsern darauf hinweisen, dass das Media-Element nicht unterstützt wird. Beispiel:

Code
    <audio id="audio_with_controls" controls>
        <source src="songtitel.mp3" type="audio/mp3" />
        <source src="sontitel.ogg" type="audio/ogg" />
         Ihr Browser kennt das HTML5-audio-Element noch nicht. 
         Sie können es unter <a href="#">Link-Addresse</a> abrufen.
    </audio>

3.) Wird die Ladezeit durch das einbinden von Audios deutlich beeinträchtigt.

4.) Nervt solches den Besuchern/Gästen mehr als alles andere

Überleg Dir also die Einbindung von Media-Elementen beim Aufruf genau bevor Du solche in Deiner Seite einbindest!

Wenn Du all diesem jedoch widersprechen möchtest und dennoch wert auf des gleichen legst und Du dies nur einmalig nach dem Seitenaufruf (jedoch nicht zwischen den Wechsel der einzelnen Deiner Seiten) haben möchtest, dann führt kein Weg an Cookies oder JS vorbei. Aber hey .. Du kannst Deine Seite auch mit JS und Cookies einfach überladen. Mit anderen Worten futter mal 10kg Kekse oder belaste den Kopf mit 10-tausenden von Aufgaben und Du würdest auch an Deine Grenzen kommen und nun stelle Dir die Frage ob Du des gleichen den Benutzern/Gästen zumuten möchtest. Wenn dem so ist, dann ist alles andere eine andere Frage ;)

Gruss,
    Andreas

• Ah ok das mit den verschiedenen dateien wusste ich tatsächlich nicht wofür das gut ist, auch die anderen sachen sind sehr interessant, vielen dank für deine infos ich werd mir das ganze nochmal überlegen, vllt. such ich mir nen audio player plugin und füg das als box ein dann können die user selber entscheiden ob sie musik wollen oder nicht, ist wahrscheinlich sinvoller.

aber dennoch vielen lieben dank für die infos

• das mit den verschiedenen dateien wusste ich tatsächlich nicht

Dazu im kurzen: Wissen ist Macht - Nichts wissen, macht nichts ;)

auch die anderen sachen sind sehr interessant

Sollten für Webseiten-Betreiber nicht nur als Interessant, sondern auch von sich aus als wichtig angesehen werden.

vllt. such ich mir nen audio player plugin und füg das als box ein dann können die user selber entscheiden ob sie musik wollen oder nicht, ist wahrscheinlich sinvoller.

Quark mit Sülze, denn dafür brauch man kein Plugin, sondern eher ein gescheiten Code. Der von mir gepostete "[Box] Online-Radio Stream" könnte dafür als Beispiel dienen und sich Deinen Anforderungen/Wünschen entsprechend leicht umbauen lassen ;)

aber dennoch vielen lieben dank für die infos

Dafür nichts zu danken und gern geschehen;)

Gruss,
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!