es geht dabei auch um selbst erstellte seiten welche teil als HTML teils als Text Seiten erstellt werden
die videos sollen im hintergrund laufen also nicht im content bereich
es geht dabei auch um selbst erstellte seiten welche teil als HTML teils als Text Seiten erstellt werden
die videos sollen im hintergrund laufen also nicht im content bereich
das die Videos im Hintergrund und nicht im Content dargestellt werden sollen habe ich schon verstanden ![]()
Dafür sollten die eigenen Seiten jedoch im HTML-Modus erstellt werden, um dieses zu verwirklichen. Wie ein Video eingebunden wird, wurde hier ja bereits genannt. Letztlich genau so, wie Du dies auf Deiner Startseite (Dashboard) bereits schon getan hast, nur dass hier das Video eben auf einer eigenen Seite eingebunden werden würde. Vom Quellcode her tut sich da abseits der URL zum Video nichts.
Gruss,
Andreas
ah ok verstehe, dann schau ich mir das mal an und melde mich ggf. nochmal
vielen dank erst einmal
hab erst mal das problem das video was ich bereits drin habe das das auf den neuen seiten nicht abgespielt wird sondern das neue
entschuldige, aber um ehrlich zu sein verstehe ich nur Bahnhof ![]()
Es ist ein Video drin, aber es wird auf den neuen Seiten nicht angezeigt, sondern das neue? Relativ unverständlich auf was Du da hinaus bist. Sorry.
Gruss,
Andreas
Also @Belarus :
ich habe den CSS in der Styleunabhängigen:
#pageContainer .wrapper-global-background-video {
position: fixed;
top: 0;
left: 0; /* 0 ori */
width: 100%;
z-index: 0;
padding: 0;/*margin-top: -26px;*/
}
#pageHeaderContainer {
z-index: 100;
}
.top_registerbox {
z-index: 1;
}
.pageFooterStickyNotice, #pageHeader {
z-index: 999;
}
.dropdownMenuContainer {
}
.balloonTooltip {
z-index: 999!important;
}
.main {
}
.pageNavigation {
z-index: 1;
}
.boxesFooterBoxes {
z-index: 998;
}
#pageFooter {
z-index: 998;
}
#UserXtraboxContainer {
background-color: transparent;
padding: 0px;
margin-top: -254px;
}
Alles anzeigen
Und das:
<div class="videoloop" style="position: fixed; z-index: -99; width: 100%; height: 100%">
<video playsinline autoplay muted loop poster="../images/style-5/pageBG.jpg" id="videoBackground">
<source src="../files/videos/hintergrund/background.webm" type="video/mp4">
<source src="../files/videos/hintergrund/background.mp4" type="video/mp4">
<source src="../files/videos/hintergrund/background.mov" type="video/quicktime">
</video>
</div>
<div id="video_pattern"></div>
unter ACP - Konfiguration - Allgemein - Seite - Head Code drin stehen.
Dadurch wird dieses Video auf den neuen Seiten ebenfalls angezeigt was es aber nicht soll.
Da die neuen Seiten Themen Bezogen sind soll auf den Seiten je ein separates Video angezeigt werden, aber das Video oben soll bleiben.
nun ist es verständlicher ![]()
Wenn Du ein Background-Video im ACP im Head-Code einbindest, dann ist natürlich auch klar, dass dieses auf jeder x-beliebigen Seite auftauchen wird. Um unterschiedliche Videos auf diversen Seiten einzufügen, bedarf es dazu, dass diese auch auf jeder gewünschten Seite manuell eingebunden werden. Über die Umsetzung kann man sich hier aber streiten. Ungetestet aber hier einmal ein paar Grundsätzliche Gedanken dazu:
Gleichermaßen wie man dieses umsetzen möchte, muss natürlich der Quellcode von Dir aus dem Head-Code raus. Andernfalls wird dies nicht funktionieren, da der Head-Code vorrangig ist. Bedeutet, dass andere Videos dann von dem im Head-Code überlappt werden würden, welches nicht nur dazu führen würde, dass nur das Video im Head-Code zu sehen wäre, sondern sowohl das eine und das andere geladen werden würde: Erfolg = Lange Ladezeit(en)!
[info='warning']Das unachtsame bearbeiten von Templates kann zu einen Fatal-Error führen. Entsprechend dem sollten Templates nur mit Erfahrung(en) bearbeitet werden und zudem natürlich immer stets ein Backup gemacht werden. Wer diesen nicht gewachsen ist, sollte ein Entwickler des Vertrauens aufsuchen![/info]
Ein paar kleine Anmerkungen zum Video-Background ...
Gruss,
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!