Da ist ja gar nix ![]()
Auch wenn ich das Plugin bei mir installiere, gibts nur ne weisse Seite.
Da ist ja gar nix ![]()
Auch wenn ich das Plugin bei mir installiere, gibts nur ne weisse Seite.
Hast du die Rechte gesetzt
Und auch so ein Bild hochgeladen.![]()
gibt es schon eine ETA bezüglich der Anpassung auf 6.0?
Nein noch nicht, da ich zur Zeit wegen meiner Arbeit, zur Zeit zu fast nichts komme.
Hi
wie siehts denn aktuell nun aus...
hat sich hier schon was getan oder bist du noch immer im Stress?
oder kann man evtl was helfen...
Ich hatte ihn portiert, muss mal schauen wo er geblieben ist und ob ich ihn schon richtig getestet hatte.
ich will dir ja wirklich nicht auf den Sack gehn... ![]()
aber wie siehts denn nun aus mit dem Teil ![]()
ähm... ja.. Hallo erstmal... ![]()
wie is denn nun der aktuelle Stand?
wie ich heute per zufall gesehen habe wurde der Bilder Upload mittlerweile für 6.0 angepasst..
wirft bei mir allerdings nur Fehler beim Versuch Bilder hochzuladen
und jetzt da die 6.1 raus ist geht das ganze warten-auf-ein-Update-Dilemma ohnehin von vorne los fürchte ich...
Werde ich mir anschauen.
[edit='mipu']
Ich kann da jetzt keinen Fehler feststellen, ich kann ohne Probleme Bilder hoch laden. Siehe Video[/edit]
ich hab auch nur kleine Bilder versucht damit nicht irgend n PHP Limit greift oder so... aber der Fehler ist halt auch nicht sehr aussagekräftig...
Nachtrag: ich hab grad mal ins Woltlab Fehlerprotokoll gekuckt und siehe da es sind 3 Einträge drin
Fri, 01 Nov 2024 20:08:31 +0000
Message: Class "wcf\data\PictureUpload\PictureUploadList" not found
PHP version: 8.3.13
WoltLab Suite version: 6.0.18
Request URI: POST /index.php?ajax-upload/&t=a66f71e569c3f72c1711a2cebb27577a2b3258b24fdb31eec2c02dbc5f9923dd-uCzeqrS7hn2TMjBm5hIkRQ==
Referrer: https://www.suchtfaktor.rocks/index.php?picture-upload/
User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:132.0) Gecko/20100101 Firefox/132.0
Peak Memory Usage: 3928608/268435456
======
Error Class: Error
Error Message: Class "wcf\data\PictureUpload\PictureUploadList" not found
Error Code: 0
File: /usr/www/users/gkmkks/suchtfaktor/www/lib/data/pictureUpload/PictureUploadAction.class.php (64)
Extra Information: -
Stack Trace: [{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/data\/AbstractDatabaseObjectAction.class.php","line":215,"function":"upload","class":"wcf\\data\\PictureUpload\\PictureUploadAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/action\/AJAXProxyAction.class.php","line":92,"function":"executeAction","class":"wcf\\data\\AbstractDatabaseObjectAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":110,"function":"invoke","class":"wcf\\action\\AJAXProxyAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/action\/AbstractAction.class.php","line":56,"function":"execute","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/action\/AJAXInvokeAction.class.php","line":64,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AbstractAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/system\/request\/Request.class.php","line":57,"function":"__run","class":"wcf\\action\\AJAXInvokeAction","type":"->","args":[]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/http\/middleware\/HandleValinorMappingErrors.class.php","line":35,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\Request","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest"]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/lib\/system\/request\/RequestHandler.class.php","line":147,"function":"process","class":"wcf\\http\\Pipeline","type":"->","args":["Laminas\\Diactoros\\ServerRequest","wcf\\http\\RequestHandlerMiddleware"]},{"file":"\/usr\/www\/users\/gkmkks\/suchtfaktor\/www\/index.php","line":10,"function":"handle","class":"wcf\\system\\request\\RequestHandler","type":"->","args":["wcf"]}]
Alles anzeigen
Hast du mal geschaut ob die Datei vorhanden ist.
Auch würde ich dich bitte die php Version auf 8.2 zu setzen da 6.0 noch nicht 100% kompatibel ist mit 8.3.
[edit='mipu']
Habe aber gerade einen Fehler gefunden und werde zeit nah ein update raus bringen.[/edit]
nachdem ich jetzt endlich auf 6.1 upgraden konnte bin ich wieder da und muss dir wieder aufn Sack gehn ![]()
kannst du schon was dazu sagen bis wann in etwa das Ding auf 6.1 laufen wird?
Sollte auch in der Suite 6.1 laufen.
lässt sich nicht installieren unter 6.1
Dieses Paket ist inkompatibel mit den folgenden, installierten Paketen: „WoltLab Suite Core“ (com.woltlab.wcf)
[countdown][/countdown]
wie siehts denn damit nun aus.. tut sich da noch was bezüglich neuer Versionen?
oder bin ich der einzige der das Teil gern hätte?
unken will ich ja nicht, aber bissle freundlicher geht das sicher auch mit der Frage nach dem Fortschritt und ob die vorhergehende Meldung schon Monate zurück liegt oder nicht ist irrelevant, da der gute Mipu ein Berufsleben hat, und die Plugins da neben her laufen .. wenn der Beruf hektisch wird, zieht sich das Plugin lang hinter her .. das ist alles ..
Wenn sich da was bewegt, wird das garantiert gemeldet, da aber Woltlab auch die Upload-Grundlagen geändert hat, müsste dieses Plugin wohl überarbeitet werden, damit am Ende auch was brauchbares rauskommt, das braucht Zeit und Konzentration und wenn die vom Beruf aufgebraucht wird, dauert es eben länger als man "gewöhnlich" warten müsste ..
Abgesehen davon bist nicht der einzige der das Plugin haben wollen würde, aber gut Ding will Weile haben ... nicht lange-Weile beim Warten, aber bei der Optimierung zur Funktion
wenn es kommt, kommt es
du wirst aber auch verstehen dass man evtl gern wüsste ob man darauf warten kann oder es sich einfach nicht mehr lohnt da es zu lang dauern wird..
grade in letzter zeit (wenn du das mitverfolgt hast wie oft ich diesbezüglich nachgefragt habe) gabs mehrere woltlab updates und grade dieses plugin hing jedesmal sehr lange hinterher
dann kam endlich n update und dann kam das nächste woltlab update und schon wars wieder unbrauchbar...
Für die Fehler-beladenen Schnellschüsse von Woltlab kann der Entwickler nicht, die haben nachweislich steigende Zahlen von Fehlermeldungen bekommen von 5.5 auf 6.0 und von 6.0 auf 6.1 noch mal mehr und die Liste reißt nicht ab. Und wie beschrieben, wenn er meinte er arbeitet dran, dann macht er das auch, aber das geht nur wenn es die Zeit zulässt.
Ich weiß, das ist nicht "hilfreich" oder "beruhigend" aber immerhin mehr als es andere Entwickler gemacht haben. Erst noch mal Kasse machen und dann den "Service" schließen, damit das gekaufte Erweiterungs-Material dann für die Tonne ist, wenn der "Nachfolger" das Mateiral nicht fortführt, so geht mir das mit einigen Plugins, die ich extra noch geholt hatte, weil nicht abzusehen war, das dann der Service geschlossen wird, sonst hätte ich mir das Geld sparen können, dazu kamen dann bei mir noch "Lizenzübernahmen" die erst mal funktioniert haben, dann hat der Nachfolge-Entwickler seinen Shop umgestellt und dann waren die Lizenzen "verloren" und es mussten neue Lizenzen nicht zum Update-Preis sondern vollen Neupreis erworben werden. Da sind wir hier bei Mipu noch richtig gut dran, was Preis-Leistung angeht ist das schon Klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!